mobile-guard

Fahrbare Leitplanken-Überleitungssysteme (MÜLS)

Bei einer Sperrung von Fahrspuren oder Tunnelröhren auf Autobahnen haben Sicherheit, Verkehrsleitung und ein schneller Zugang höchste Priorität.

Die Kaufmann AG entwickelt innovative Lösungen, um den Verkehr sicher und kontrolliert zu leiten, damit die heutigen Anforderungen für Sicherheit sowie ein schneller Zugang für Unterhalts- und Notfallsdienste jederzeit gewährleistet bleibt.

mobile-guard ist ein schwenkbares zertifiziertes Rückhaltesystem mit gewährleisteter Aufhaltestufe (gemäss EN 1317), welches speziell für intensiv benutzte Strassenabschnitte konstruiert wurde.
Eine schnelle und sichere Fahrspurumleitung trägt zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer bei und kann Stauzeiten bei Bauarbeiten oder Unfällen massiv verkürzen.

Die äusserst robusten und zuverlässigen Überleitsysteme mobile-guard der Kaufmann AG mit patentierter Absenkungs-Verriegelung können ferngesteuert via Leitzentrale oder direkt vor Ort innerhalb kurzer Zeit Fahrspuren umleiten, damit der Verkehrsfluss möglichst ohne Unterbruch gewährleistet bleibt.

mobile-guard

mobile-guard ermöglicht innerhalb kurzer Zeit und ohne grosse Verkehrsbehinderungen eine Überleitung in den Gegenverkehr oder eine Rückleitung in den Normalverkehr zu erstellen. Dabei benötigen diese mobilen Leitsysteme keine zusätzlichen Massnahmen wie zum Beispiel die Aufstellung von Leitbaken, Leitkegel oder zusätzliche Bodenmarkierungen.

Die standardisierten Bauteile von mobile-guard ermöglichen ein schnelles und problemloses Auswechseln von Elementen. Das gesamte System kann sehr flexibel an projektspezifische Anforderungen wie Länge, Kurvenradius, Anzahl Fahrspuren oder Gefälle angepasst werden. Einzigartig ist die nach EN 1317 geprüfte vollautomatische Verriegelungsmechanik, welche mit einer patentierten, anprallhemmenden Absenkung als Abschluss ausgerüstet ist. Damit sind die Verkehrsteilnehmer vor seitlichen und frontalen Kollisionen geschützt.

Mobile-Guard

Ihre entscheidenden Vorteile:
  • Vollautomatischer Betrieb über Leitzentrale
  • Vor-Ort-Betrieb über Touch-Screen
  • Stromloser Betrieb ohne weitere Hilfsmittel
  • Zertifiziert mit Anfahrversuchen (gemäss EN 1317)
  • Aufhaltestufe bis zu H3 (gemäss EN 1317)
  • Konform gemäss Maschinen-Richtlinien
  • Parametrierbare Software je nach Anforderung
  • Flexibel anpassbar (Länge, Kurve, Gefälle, usw.)
  • Modulares System mit Standard-Teilen
  • Redundante Bauteile für erhöhte Ausfallssicherheit
  • Anprallhemmende geprüfte Absenk-Verriegelung
  • Service und Wartungsfreundlich



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